home

Die Bibel im 21. Jahrhundert
 

Was können wir aus der Bibel lernen?  
Die Bibel ist das meist verkaufte Buch der Erde. In über 2000 Sprachen werden jährlich etwa 20 Mio. Exemplare gedruckt. Die Gesamtauflage schätzt man auf 2,5 Milliarden Exemplare. Dieses Buch hat ca. 1200 Seiten und ist in 66 Bücher mit ca. 1200 Kapiteln aufgeteilt. Der zeitliche Rahmen beträgt mehr als 2000 Jahre und geschrieben wurde sie von über 40 Verfassern. Darum ist die Bibel eher eine kleine Bibliothek als nur ein einzelnes Werk.

Wir kennen die Bibel unter vielen Überschriften: Die „Heilige Schrift“, das „Licht“ oder das „Gesetz“; die „Thora“, der „Pentateuch“ oder die „Geschichtsbücher“.

Ihr Inhalt umfasst eine sittliche Bildung, viele Lehren, Symbole und Gleichnisse, die auf jeden Menschen unterschiedlich wirken. Das Thema der Bibel ist Entstehung, Erlösung und Vollendung der Welt.
Die Deutung kann hierbei metaphysisch oder geschichtlich sein, je nachdem, welche Ziele der Leser verfolgt.

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit dem Verständnis und dem Nutzen der Bibel im 21. Jahrhundert. Wir sehen uns ganz konkrete Hinweise für unser tägliches Leben an, die jeder Mensch anwenden kann. In diesem Tagesseminar können wir natürlich nicht die ganze Bibel durchgehen, aber darum geht es auch nicht. Philosophische Abhandlungen gibt es in unzähligem Maße. Aber können wir die auch verstehen?

Denn unser Verstand willigt erst ein etwas zu tun, wenn er gezwungen wird oder er es auch „verstanden“ hat, er auch einen „Sinn“ darin sieht. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt, den wir hier bearbeiten. Denn ohne diesen mächtigen Partner können wir langfristig nicht gewinnen.

Im Kern unserer Ausbildung geht es um die Verkündung der oft geheim gehaltenen Techniken und deren richtige Anwendung. „Der Yoga Jesu“.
Viele von uns sprechen vielleicht Gebete oder hoffen auf Hilfe, doch der Erfolg bleibt aus. Der Kontakt zu GOTT über Jesus Christus ist kein Glücksspiel. Es ist eine Wissenschaft. Die Königliche Wissenschaft.
Und in diesem Seminar vermitteln wir dieses Wissen mit gleichzeitiger praktischer Erfahrung.

„Jeder Mensch kann GOTT noch in diesem Leben finden“ (P. Yogananda)

Hier finden Sie die Beschreibung des Seminars als PDF.